Re: Fahrradkarton im Zug.

von: philbee

Re: Fahrradkarton im Zug. - 18.07.16 08:23

Bisher hat sich gezeigt: die Grössenregel wird im TGV situativ gehandhabt. Wenn die Gepäckabteile zur Hauptreisezeit sowieso vorn hinten links und rechts hoffnungslos überquellen, werden im Gang angelehnte verpackte Fahrräder im Dutzend klaglos mitgenommen.

Dank der tollen Regel der SNCF, das Abfahrtsgleis des TGV in der Gare Montparnasse genau 20 Minuten vor Abfahrt bekanntzugeben, und da es in keinem Bahnhof mehr Gepäcktrolleys gibt, ist etwas anderes auch gar nicht möglich. Ausser jemand kann sein Rad in etwa 15" bereitmachen und verpacken, oder das vorverpackte Rad und drölfzig Taschen die Länge von 2 TGV-Kompositionen vor allen Urlauberhorden tragen.

(Ich in meinem Alter werde fürderhin auf diesen Stress verzichten und mich auf Nacht- und Regionalzüge kinzentrieren, wo zivilisierte Radmitnahme möglich ist)