Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge

von: Peter Lpz

Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge - 17.07.16 15:49

Hallo Dietmar, liebe Gemeinde,

ich greife mal die Frage auf, bevor unser fauler, jammernder Kaffeesachse die Tatsachen verfälscht. Er hat nämlich sogar den Begriff vom "Jammern auf hohem Nieveau" fahrradttechnisch umgewidmet. Dabei hat es nur ein einziges mal wirklich gestaucht und das lag garnicht am Fahrrad, so! grins Also es ging schon am Freitag Abend mit erzgebirgischem Fiedler Bier und erlesenen Speisen sowie Vogelbeerschnaps in der Hutzenstubn los. Gestern wurde dann bereits auf dem vierten und höchsten Gipfel, dem Keilberg, die Gesellschaft mit Gipfelbier beköstigt. Denn wir mussten hier auf Andreas aus Limbach-Oberfrohna warten. Gottseidank kam er schon nach dem zweiten. Manchmal dauerts nämlich bis zum fünften und das wäre fatal gewesen.

Nach so langen Pausen wird die Reiseleitung immer miesepetrig und ich konnte nur von Glück sprechen, dass es einfach keine Kneipen mehr gab, die den Ansprüchen gerecht wurde. Allerdings hat die Herde nach den Strapazen des Haßberges lautstark und nachdrücklich nach gutem Essen verlangt. Ich fürchtete mich sehr und konnte nicht verhindern, das wir gegen 13:30 Uhr am Hirtstein mit den besten Rouladen des Erzgebirges verköstigt wurden. Anschließend verlangten sie lärmend nach Heidelbeerkuchen und Schlagsahne. Und Bier haben sie auch wieder gesoffen und das Hochmoor ins Lokal getragen, ach und überhaupt war alles wieder ganz schlimm peinlich. teuflisch

Der Anteil der etwas schlechteren Wege war etwas höher als sonst und unser Zeitpuffer schmolz nicht nur durch die ständigen Fress- und Saufpausen dahin. Den letzten, aber sehr schönen Berg haben wir deshalb liegen lassen und uns lieber mit einer angemessenenen Menge Zielbier in Rechenberg abgeschossen. Wir hatten noch eine Stunde Zeit bis der Zug fuhr und meine Widerstandskraft wurde gebrochen. Aber nach dem sechsten Bier merkt man es nicht mehr so. Also kurz und gut, es war eine auch für mich sehr angenehme Veranstaltung mit angenehmen Teilnehmern (nicht erst nach dem sechsten Bier lach ).


Gruß Peter