Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge

von: Moarg

Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge - 17.07.16 11:15

In Antwort auf: Peter Lpz
Es wäre schön, wenn sich noch jemand fände, der die Strecke aufzeichnen kann. Die ganzen modernen Leute hier, brauchen doch ihren Track.


...und hier mein aufgezeichneter Track der gestern gefahrenen Sondierungstour.

Schöne Strecke, passendes Wetter - war ein super Tag. Ein paar Grad mehr hätte man sich vielleicht in den oberen Lagen und vor allem am Morgen gewünscht. Zur Frühstückszeit um 6.00 Uhr waren es in Johanngeorgenstadt nur 4 °C. Los sind wir dann kurz vor 7:00 Uhr, viel wärmer war es da auch noch nicht.

Die Strecke von Peter ist ja wirklich schon ein kleines Kunstwerk bravo In der ganzen Pracht konnten wir es nicht genießen, denn den letzten Gipfel (Wieselstein) haben wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit weggelassen. Kurz vor Holzau habe ich mich dann von meinen Mitstreitern verabschiedet und bin weiter nach Altenberg zum Bahnhof. Meine Bilanz incl. der Fußwege auf vier der Gipfel: 146 km | 3.000 Hm

Ein paar Eindrücke von gestern.


Nach wenigen Kilometern und etlichen Höhenmetern am ersten Gipfel - Plattenberg.


Höchster Punkt des Erzgebirges und natürlich auch unserer Tour - Keilberg.


Einige Gipfel wirklich nur noch zu Fuß erreichbar - wie hier der Wirbelstein mit Blick zurück zum Keilberg.


Manch andere Passagen (hier am Hassberg) zwar schwierig, aber gerade eben noch fahrbar.