Hallo von Claudia

von: Zeitenbummlerin

Hallo von Claudia - 14.07.16 21:09

Hallo in die radelnde Runde,
habe erfahren, dass man sich hier vorstellen kann/soll/darf. Ich bin Radreisefan, seit ich vor vielen Jahren mit meinem damaligen Partner 4 Wochen lang durch Italien geradelt bin, wir kamen bis nach Rom. Danach folgten ein paar andere Touren, dann packte mich die Sehnsucht, allein zu fahren, was ich gründlich getan habe, allerdings die meiste Zeit in Deutschland und so gut wie immer abseits der befahrenen Radwege. Mit anderen bin ich in verschiedenen Ländern herumgefahren, aber oft nur kürzere Touren, und ich habe, da ich hauptberuflich Autorin bin, auch einen Roman über eine Radreise nach Norwegen geschrieben. (Er beginnt auf dem Berlin-Usedom-Radweg, den ich zu einem guten Teil aus Recherchegründen auch gefahren bin und führt dann hinüber zur Nordsee, dann nach Dänemark - wo ich noch nie gefahren bin - und mit der Fähre nach Norwegen, wo ich als Sehnsuchtreisende schon sehr oft war, eher mit Rucksack als mit dem Rad).

Ich wohne in der Umgebung von Frankfurt und möchte jetzt nach Estland/Finnland aufbrechen, meine erste Alleine-Tour im Ausland. Diese Reise ist eine Recherchereise für einen Roman. Einen Fragethread mit der Bitte nach Tipps habe ich schon eröffnet.
Ich bin froh, hier gelandet zu sein, wo man so viele Tipps und Auskünfte bekommt.
Und natürlich habe ich meterweise Literatur über Reisen/Radreisen im Regal stehen und tausche mich auch gern mit anderen darüber aus.
Herzliche Grüße
Claudia