Re: Fahrradkarton im Zug.

von: Ulli Gue

Re: Fahrradkarton im Zug. - 02.07.16 14:59

Hallo Jutta,
hab ich sogar schon mal im Ganzen. Ich stand in Göttingen und wollte nach Hause. Der IC mit meiner Reservierung für das Rad fiel aus. Ein nachfolgender IC hat mich wegen überfülltem Radabteil nicht mitgenommen. Als dann ein ICE kam und von den Zugbegleitern nichts zu sehen war, bin ich einfach eingestiegen und im Eingangsbereich stehen geblieben. Der Zugbegleiter kam erst, als der Zug schon fuhr und war, nach dem was ich ihm schilderte, sehr Verständnisvoll. Der nächste Halt war sowieso Hannover und dort mußte ich eh raus. Das war sicherlich eine Ausnahme, ich würde es in einer ähnlichen Situation aber immer wieder versuchen - zumal dann, wenn ich mit dem nächsten Halt schon an meinem Ziel wäre. Wenn du das Fahrrad in einen (Rad)karton mit den von Falk genannten Maßen 120x80x20cm bekommen kannst, sollte es eigentlich, sofern du im Zug einen geeigneten Platz dafür findest, keine Probleme geben.
Gruß Ulli