Re: Fahrradkarton im Zug.

von: Ulli Gue

Re: Fahrradkarton im Zug. - 02.07.16 09:10

In Antwort auf: Thomas1976

Und wie soll das gehen wenn das Rad verpackt ist?

Das ist eben das Problem. Entweder hat man unter dem verpackten Rad eine Achse mit zwei Laufrollen um etwas beweglicher zu sein - oder, wie ich schonmal schrieb, man kennt den Zugtyp und diesem vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten für etwas sperrigeres Gepäack (z.B Beispielhaft für den ICE1 - im Speisewagen hinter der letzten Sitzbank oder unter den Sitzen. In Wagen 9 (erste Klassse) ist der Bereich für Rollis und Kinterwagen. dort ist auch etwas mehr Platz als sonst üblich oder, wie Falk schon schrieb, im Eingangsbereich an der Rückseite der Toiletten (dort ist kein Durchgangsverkehr).
In Antwort auf: Thomas1976

Die Mitnahm eines schwer bepackten Reiserades wie von Jürgen vorgestellt ist in einem ICE NICHT möglich!
Auch verpackt nicht.

Mmmmmh ... das würde ich jetzt nicht unbedingt grundsätzlich ausschließen wollen ... einfach ist/wird es jedenfalls nicht. Ohne Vorderrad in einem Radkarton (sollte aber nicht als solcher zu erkennen sein) könnte ich mir das schon vorstellen. Aber in einem hast du sicherlich recht - eine Spontanfahrt mit einem ICE (auch demontiert, aber als Rad erkennbar, ist mit solch einem Rad nicht so ohne weiteres möglich. Ich mach mir aber mal Gedanken. Muss jetzt aber los - einkaufen - sonst gibts keinen Fisch mehr..
Gruß Ulli