Re: Fahrradkarton im Zug.

von: ladiaar

Re: Fahrradkarton im Zug. - 01.07.16 09:29

In Antwort auf: derSammy
Klarheit ist immer gut, die Frage ist, ob dies dir zum Vorteil gerührt. Wenn klare Regelungen kommen müssten, würde man sich sicher "auf den kleinsten Nenner" verständigen. Und damit bekommst du dann wohl auch dann Probleme, wenn eigentlich noch genügend Platz im Zug ist.


Das sehe ich auch so. Wenn man ähnlich "klare Regeln wie bei Fluglinien" fordert bedeutet das im Folgeschluss auch Reservierungspflicht für Menschen und Gepäck. Denn nur so kann eine Mitnahme dann auch garantiert werden. Und wenn es dann eine Reservierungspflicht für Gepäck oder Zusatzgepäck gibt dann folgt die Gebühr sicher auf dem Fuß.

Prinzipiell es ja gut wenn es einen Ermessensspielraum gibt. Das Bedeutet für die Nutzer dann natürlich eine Abwägung zwischen Zuverlässigkeit und Preis. Wenn man ein sperriges Rad garantiert transportieren will muss man wohl eine teure Spedition beauftragen.