Re: Fahrradkarton im Zug.

von: Ulli Gue

Re: Fahrradkarton im Zug. - 27.06.16 15:53

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Ulli Gue
(z.B. das Gerichtsurteil von Thomas wäre so etwas und gab es nicht im letzten Jahr einen ähnlich gelagerten Fall, als der Bahnmitarbeiter drei Rennradlerinnen, die von einem Wettkampf kamen, des Zuges verwies.
Na ja,

die Damen hatten nach meiner Erinnerung mit ihren Rädern einfach mehrere zusätzliche Sitzlätze belegt.

Das mag ja sein und ist dann auch so nicht in Ordnung. Aber die Vernunft gebietet es eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Die Herren in Uniform kennen ihren Zug besser als die Fahrgäste und wissen u. U. wo noch mehr Platz ist. Sie am nächsten Bahnhof des Zuges zu verweisen ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Gruß Ulli