Re: Fahrradkarton im Zug.

von: StephanBehrendt

Re: Fahrradkarton im Zug. - 27.06.16 08:30

In Antwort auf: Ulli Gue
(z.B. das Gerichtsurteil von Thomas wäre so etwas und gab es nicht im letzten Jahr einen ähnlich gelagerten Fall, als der Bahnmitarbeiter drei Rennradlerinnen, die von einem Wettkampf kamen, des Zuges verwies.
Na ja,

die Damen hatten nach meiner Erinnerung mit ihren Rädern einfach mehrere zusätzliche Sitzlätze belegt. Wenn sich die DB da entschuldigt wollte sie vermutlich einfach einem größeren (ungerechtfertigten) Shitstorm entgehen. - Merke: nicht jede Entschuldigung ist das Eingeständnis eines Fehlers sondern Suchen nach dem Weg des geringsten Widerstands.

Der hier als Zugbegleiter titulierte DB´ler dürfte aber regelmäßig der Zugführer vulgo Zugchef gewesen sein, der natürlich Entscheidungsgewalt hat. E.inen normalen Radkarton kann zumindest ich nicht alleine tragen, als Traglast fällt er also aus. eine gerichtliche Klage ist ja nett, mitgenommen worden bin ich damit aber auch nicht