Re: Fahrradkarton im Zug.

von: Thomas1976

Re: Fahrradkarton im Zug. - 25.06.16 14:36

Nö, kostet nur Zeit und Nerven. Hatte den EC nach Kopenhagen dann halt eine Stunde später genommen.Alles weitere kostet nur Zeit und Nerven. Der Zugbegleiter hat außer mir noch 2 Mädels erst gar nicht in den EC gelassen mit ihren verpackten Rädern, die auch nach Motala/Schweden wollten um an der Vätternrundan dran teilzunehmen.

Diese sind aber trotzdem eingestiegen und die Bahn Polizei hat sie dann rausgeholt.

Der Zugbegleiter der uns rausgeworfen hat, ist unter Kollegenkreisen bekannt und anscheinend auch nicht sonderlich beliebt wie uns im nächsten Zug der zuständige Zugbegleiter mitteilte.

Die Bahn Polizei meinte zu uns, sie kann da nichts machen. Der zuständige Zugbegleiter hat das Hausrecht und es bleibt nur der offizielle Beschwerdeweg an die zuständige Abteilung.

Wenn der Marktleiter beim Lidl sein Hausrecht wahrnimmt, weil ihm Dein Gesicht nicht passt, dann wird die Polizei Dich auch rauswerfen. Was soll sie auch machen? Den Rechtsstreit kann sie nicht führen. Die Bahn kann Dir ja theoretisch auch verweigern ein Ticket zu verkaufen. Und dann?