Re: Übersicht Reiseradler

von: Biketourglobal

Re: Übersicht Reiseradler - 05.06.16 16:53

Hallo,

vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps.
59 Reiseradler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz habe ich gefunden, die mindestens 10.000 km fahren oder fahren werden und in 2016 entweder unterwegs sind, starten oder wiederkommen.

Der Großteil der Radreisenden kommt aus Deutschland (48), gefolgt von der Schweiz (7) und Österreich (4). Der Anteil an männlichen Radreisenden überwiegt dabei mit insgesamt 43 Radlern zu 16 Radlerinnen.

Im Kern kann man sagen: Der deutsche Reiseradler ist eher männlich und kommt aus NRW oder Bayern. Und die große Tour startet meist zwischen März und Mai. Und: 2015 sind so viele Radreisende auf große Tour gestartet wie noch nie zuvor.

HIER findet ihr nun die ganze Übersicht als PDF zum Download.

Alle Details in Grafiken übertragen und die ganze Liste zum direkt Klicken und inspirieren lassen gibt es HIER

Viele Grüße,