Re: Übersicht Reiseradler

von: _alexandros_

Re: Übersicht Reiseradler - 23.05.16 14:00

In Antwort auf: Biketourglobal
Hallo Alexandros,

so einfach ist das mit der Impressumspflicht leider nicht: KLICK ;-)

Gruß,


Danke für die Quelle. (von 2005)
Ich kann dir eine andere vorlegen, bei der du beim durchlesen merken wirst, dass es aktuell keine feste, rechtliche Grundlage für private Blogger gibt. Schau einfach unter 4. Impressum auch für private Webseiten?

https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Aber du Martin, ich will das Thema gar nicht zu weit ausdehnen. Denn laut einem befreundeten Anwalt ist der Grad sehr schmal. Wenn ich nämlich jetzt auf meinem privaten Blog einmalig ein Video posten würde, in dem ich davon erzählen würde, dass ich mein Buch im Dezember diesen Jahres veröffentliche, dann wäre das schon ein Grund zur Abmahnung... Auf was ich hinaus möchte: Es ist aktuell schwer einen Blogger als privat einzustufen, denn die Auslegung wer privat bloggt und vor allem wenn es um Meinungsbildung und journalistische Inhalte geht etc - da ist das Messverfahren noch nicht so eindeutig.

Aber ich weiß von Freunden, die in dem Bereich sehr kommerziell tätig sind, dass mein tumblr mit den Bildern keinerlei Gefahr darstellt. Nur der eine Beitrag von mir, in dem ich eine Meinung äußere und das auch noch in deutscher Schrift (Artkel Link, Du bist abartig reich) könnte Anlass zu einem Verfahren geben...

Dann muss man aber wieder auf den Boden der Tatsachen treten: Welcher Anwalt verklagt ein Paar das auf einer Hochzeitsreise ist und Bilder postet und einmalig einen Text wie toll Deutschland ist... unwahrscheinlich.

Lass uns das Thema beenden, genauso wie mit dem Haus-Einbruch.
Ich möchte das Thema nicht unnötig in den Offtopic-Bereich drängen, dafür ist es einfach zu interessant, denn viele Rad-Fahrer die du schon auf deiner Seite zum Interview eingeladen hattest (Danke in diesem Sinne für Florian Schmale) sind wirklich Persönlichkeiten die etwas berichten - von der Welt, der Gesellschaft und auch von sich selbst.

Ich würde mich freuen, wenn Du dich weiterhin mit solch einer Mühe, Hingabe und Leidenschaft deiner Seite widmest. Ich empfinde sie als eine gute Anlaufstelle um überhaupt das Thema Rad und Welt besser zu verstehen.

Mach weiter so.
Ich bin hier raus,
irgendwie verläuft sich sonst die Thematik im Sand und wie gesagt, das wäre schade und vor allem lerne ich aus der Vergangenheit im Forum, auch mal von selbst zu sagen: Jetzt ist jut so zwinker

Peace aus Cusco
Alexandros