Re: Übersicht Reiseradler

von: Thomas1976

Re: Übersicht Reiseradler - 22.05.16 18:05

Zitat:
Und so ganz richtig ist das mit Thomas1976 Berichte-abstinenz auch nicht, weil wenn ich auf sein Profil klicke, erscheinen da Berichte zu seinen Radreisen...


Habe ich ja auch nicht behauptet, ich zitiere mich mal selber:

Zitat:
Ich arbeite meine Reise lieber dann mit Abstand zuhause auf und wenn ich Lust und Laune habe gibt es vielleicht einen Vortrag.


Mit Vortrag meine ich auch Reiseberichte. Und diese finden dann teileise Jahre später nach der Reise statt. Wie schon erwähnt, je nach Lust und Laune meinerseits.

Die meisten Blogs von Langzeitreisenden finde ich total langweilig oder sind eine Werbeplattform der zu präsentierenden Sponsoren. Natürlich gibt es auch richtig gute, wie z.B. von Peter Smolka.

Ich verstehe sowieso nicht den Hype, den der Threadersteller um Langzeitreisende macht. Ich persönlich finde Reiseberichte sowie generell Radreisen von Kurzzeitreisenden, welche "nur" wenige Wochen unterwegs sind, oftmals anspruchsvoller und erlebnisreicher was Streckenauswahl und Kultur angeht.