Re: Übersicht Reiseradler

von: _alexandros_

Re: Übersicht Reiseradler - 22.05.16 14:51

In Antwort auf: Biketourglobal
Ja, jeder wie er mag.

Viele haben halt einen Blog und damit auch eine Impressumspflicht. Aber auch da muss man nicht hinschreiben, wo man genau wohnt. ;-)



Das gilt für dich, der über die Werbung (Amazon) Bücher empfiehlt und Kommissionen auf den Kauf erhält. Für mich, der einen nicht-kommerziellen Blog betreibt, gibt es keine Anbieterkennzeichung bzw. Pflicht auf ein Impressum. Bitte mache hier den Unterschied.

Daher lasse ich auch nicht gelten, wenn mir hier jemand vor Augen führen möchte, dass man meine Wohnung ausraubt, weil er eine Adresse im Internet gefunden hat. Und wenn er diese auch findet, was so einfach ist (man kontaktiert den Betreiber über die Email, bietet dem Radler ein freies Sponsering an, der Radler wird in vielen Fällen nicht nein sagen, somit bekommt man die Adresse und anstatt Produkte zu schicken, bricht man in die Wohnung ein).

Ich möchte hier das Thema nicht zerstören, denn es ist ein interessantes und verdient Aufmerksamkeit. Aber hier rein zu springen und zu behaupten, dass man sein Hab und Gut verliert, wenn man einen Blog betreibt, auf dem man seine Position bekannt gibt, halte ich für sehr weit weg vom Schuss der Realität.

Und mal abgesehen davon, welch Sicht das hergibt, wenn es um das Vertrauen in die Gesellschaft geht. Nachbarn, Bekannte etc. Welch Eigentum steht denn schon ununterbrochen leer oder ohne ein klein wenig Beachtung... Und wenn, dann lagert jeder Lang-Zeit-Radler seine Sachen doch so oder so bei Familie oder Freunde ein, vermietet sein Eigentum während einer sehr langen Reise oder lässt Freunde darin wohnen etc.

Der Einwurf mit dem "man beraubt mich, weil ich weg bin und meine Position offenbare" ist so schwach, dass ich es kaum glauben kann. Aber naja... Menschen sind anders und denken anders.

Allen Radlern eine gute Reise und dir Martin danke für die Mühe, die du dir machen wirst.
Bin gespannt und lasse von mir hören, wenn ich was weiß. Auf der aktuellen Reise treffen wir "nur" Franzosen, welche ja für dein Projekt nicht in Frage kommen.

Peace aus Peru
Alexandros