Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Anonym

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 12.05.16 11:14

Da mir beim Forumstreffen von verschiedenen Seiten zu Ohren kam, dass das Wiki doch sehr geschätzt wird (ein Eindruck, der bei den "Aktiven" nicht immer ankommt), bin ich mal wieder mutig und mache auf die vielen schönen Aspekte dieser Plattform aufmerksam.

Auf dem Treffen in Travemünde konnte man ja wieder ein breites Spektrum an Reiserädern bewundern, von denen sicher auch manche bereits unter UR vorgestellt sind. Wir haben aber noch eine andere Stelle, auf der man sein Rad präsentieren kann, und zwar die Reiserad-Galerie im Wiki, die immer noch nicht besonders reichhaltig mit Bildern bestückt ist. Ich würde mich freuen, wenn mehr Forumsmitglieder Bilder ihrer beladenen Reiseräder in die Galerie einstellen würden (Anleitung, welcher Art die Bilder sein sollten und wie das mit dem Hochladen geht, sind auf der Seite verlinkt).

Vorgegeben sind ein paar Kategorien (leichte Reiseräder, schwere Reiseräder, Gespanne etc.), da sollte für jedes Rad was dabei sein. Man kann natürlich auch über neue Kategorien nachdenken - z.B. Fatbikes grins - ich würde gerne ein Bild von einem bestimmten beladenen Fatbike z.B. vor der Kulisse von Murmansk dort sehen. cool Aber auch all die "Normalräder", die gepflegten wie die dreckigen, die mit Lackschäden (meins ist schon drin grins ), die für den Autotransport praktischen, aber eigentlich zu kleinen zwinker , die neuen (auch von denen, deren alten Räder schon drin sind träller ) und die alten Reiseräder sind es alle wert, dort dokumentiert zu werden. Schön wären auch ein paar beladene Kinder- und Jugendreiseräder, die Kategorie ist irgendwie noch dünn besetzt...

Tine