Re: Fahrradzukunft 22 erschienen!

von: Stylist Robert

Re: Fahrradzukunft 22 erschienen! - 11.05.16 10:42

In Antwort auf: Mistah Peetah
In Antwort auf: derSammy
... Deutlich sinnvoller wäre es das GPS während der Fahrt direkt über USB zu versorgen. Da nimmt es bei mir so etwa 0,5W - besser dürfte auch kein Smartphone sein ...

...das habe ich versucht (das GPS während der Fahrt über USB zu versorgen). Aber sobald ich eine Stromquelle anschließe, geht das Gerät (Garmin Dakota) in den Modus "Verbindung zum PC". Im Menü habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, mit der man das Verhalten des USB-Anschlusses verändern kann. Würde mich natürlich freuen, wenn es doch eine Lösung gibt. Dann her damit.
Du benutzt wahrscheinlich ein OTG-USB-Kabel. Nimm eines, das zum Laden vorgesehen ist wegen der Pinbelegung.