Re: Fahrradzukunft 22 erschienen!

von: Dergg

Re: Fahrradzukunft 22 erschienen! - 23.04.16 09:30

In Antwort auf: panta-rhei
Themen u.a. :
- Mobil-Elektrik auf einer Radreise um die Welt

Sehr interessanter Bericht. Etwas absurd allerdings mutet das Problem mit dem GPS/Eneloops/PixoLader/43Wh-PowerBank an. Dem Autor, falls er hier mitliest, sei ein schlichtes Smartphone empfohlen. Im GPS-only-Mode, also Bildschirm aus und nur Logging, braucht das nach meinen Messungen weit unter 1W. Wenn man dann noch einfach während Fahrt den Lader anstöpselt, hat mein keinerlei Umladeverluste. Da langt im Zweifel ein Minimallader. Und was die Zuverlässigkeit betrifft - für die Hälfte des Gewichts o.g. Kombination (zumal man ja i.d.R. ohnehin noch ein Handy dabei hat) kann man problemlos 2 Smartphones mitnehmen und ein paar Wechselakkus dazu.