Re: Radreisen macht glücklich - Der Film

von: Holger (RadReisender)

Re: Radreisen macht glücklich - Der Film - 17.04.16 16:33

Die Botschaft ist einfach, dass Radreisen glücklich macht oder wie schon geschrieben Spaß macht. Viele Reiseradler hier haben bestimmt schon selbst diese Erkenntnis auf ihren Reisen gewonnen. Vor meiner Reise dachte ich aber nicht an sowas. Da dachte ich nur, etwas von der Welt sehen wäre toll.

Beim Film kann man sehen, dass ich mich oft sehr freue oder Dinge erlebe, die mich glücklich machen. Ich kann mir kaum eine andere Reiseform oder Tätigkeit vorstellen die mir gezeigt hätte wie schön das Leben doch ist, als das Radreisen.

Das Fahren in den Bergen habe ich erst in Neuseeland und Japan schätzen gelernt. Na gut, in diesen Ländern ließ es sich auch nicht vermeiden mal bergauf zu fahren. Genau, die Aussichten sind phantastisch und die Zufriedenheit, wenn man den Hügel oder Pass erklommen hat, ist groß.