Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto

von: iassu

Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto - 14.03.16 19:13

In Antwort auf: Toxxi
Es gibt eben NICHT nur eine Wahrheit. Die Welt besteht aus mehr als "entweder ... oder".

Das sehe ich auch so. Aber man sollte schon unterscheiden zwischen Bereichen, in denen es von vorn herein um persönliche Einzelempfindungen geht (das Wort subjektiv mag ich nicht, weil es meistens unpassend verwendet wird), also um Inneres, oder um Tatsachen, die sich äußerlich abspielen.

Selbstverständlich ist die persönliche Empfindung von A nicht wahrer als diejenige von B. Aber bei äußeren Ereignissen gibt es ebenso selbstverständlich nur eine Wahrheit. Alles was stattfindet, findet eben so statt, wie es stattfindet. Will man im Nachhinein darüber Aufschluß gewinnen, kann es Schwierigkeiten geben, dies zu erreichen, aber keine Varianten des Geschehens an sich.