Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto

von: :-)

Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto - 14.03.16 16:26

In Antwort auf: veloträumer

Schön wäre aber, wenn alle, die sich aufregen, nochmal das Eingangsposting lesen würde und sich überlegen, was das bedeutet (auch der TE).




Was mir beim Eingangsposting schon die ganze Zeit auffällt und was mich auch etwas daran hindert ein Foto einzustellen ist ein Widerspruch.

Zitat:

Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto


Zitat:

Ich habe auf meinem Desktop ein Foto von ...

Vielleicht habt Ihr ja auch so ein Lieblingsfoto.


Zitat:

weil es all das zeigt, was ich an Radreisen so liebe:



Seit Jahren hält sich dieses - auf einer Radreise aufgenommene Foto auf meinem Desktop.



Persönliche Erinnerungen schmücken dieses Bild und ich verbinde es natürlich mit dieser Radreise und auch irgendwie mit Radreisen ganz allgemein. Aber als

Zitat:

Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto


geht das einfach nicht durch.

Sowas gibt es auch meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich tue mich ja schon schwer die Essenz eines einzigen Radreisetages mit wenigen Bildern auszudrücken. Eine ganze Reise mit einem Bild oder gar alles was ich am Radreisen mag mit einem Bild halte ich für ausgeschlossen.

An dass hier musste ich bei der Überschrift denken. Da gehört natürlich auch eine Geschichte zu die ich mit dem Bild verbinde.


Aber auch hier kann ich nicht behaupten, dass es alles zeigt was ich am Radreisen so liebe.


Eigentlich fragt der TE gleich drei Fotos ab.

Ein Lieblingsfoto (auf Radreise entstanden)
Ein Radreise-Essenz-Foto

und ein Bild auf dem möglichst Viel zu sehen ist von dem was man auf Radreisen liebt und warum man auf Radreisen geht.


Tja da wird es schwierig.... Das ist es nicht schmunzel

Aber mir gefällt es...



Übrigens finde ich die Frage ob man als Radreisender auf dem Bild abgebildet sein muss sehr interessant. Ich meine Nein! Und finde sogar, dass Reisefotos mit pausierenden, picknickenden und vor/an/bei irgendwas posierenden Radfahrern gerade für Außenstehende eher langweilig sind und vor allem ganz sicher nichts mit einer persönlichen Radreiseessenz zu tun haben. Die Pausen sind zwar die Momente wo üblicherweise Fotos gemacht werden, aber ganz sicher nicht das worauf es (mir) bei einer Radreise ankommt.


Ach so, ich habe den Eindruck der TE erliegt einem "Mißverständnis".
Er eröffnet in einem öffentlichem Forum einen Faden mit leider unklarer Zielvorgabe und möchte nicht, das das Thema zerredet wird bzw er möchte gar keine Disskussion.

Zitat:

lieber das eigene Foto posten und fertig!


Das ist etwas schwierig und gerade hier nicht zu erwarten. Erstmal muss die Zielvorgabe so klar formuliert sein, dass auch wirklich jeder weiß was gefragt ist. Und dann muss die Forengemeinschaft auch noch einverstanden sein.

(Unsere Kühlschränke) - z.B. Ist ne Klare Vorgabe.

Gruß
Jörg