Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto

von: Toxxi

Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto - 14.03.16 06:16

In Antwort auf: Holger
Für mich ist das nicht zerreden, sondern eine Meinung vertreten.

Es wurde aber keine Meinung vertreten. Die Aussage "Ein schlichtes Landschaftsbild verrät das nicht" impliziert eine absolute Deutungshoheit (wie sie in diesem Land im Deutsch- und Kunstunterricht leider gelehrt wird). Und das zählt für mich unter Zerreden.

Meinung wäre "Ein schlichtes Landschaftsbild verrät mir das nicht". Dagegen wäre nichts zu sagen.

Und der letzte Punkt: Die Länge des Beitrages in Verhältnis zum Inhalt und zum geposteten Bild -> klares Zerreden. Weniger ist manchmal mehr.

Wir müssen das auch nicht vertiefen, ich werde garantiert nichts weiteres mehr dazu schreiben. Nachfragen und Kommentare gern per PN.