Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto

von: Holger

Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto - 12.03.16 15:26

In Antwort auf: Pierrot
Warum alles zerreden?
Persönlich ist doch irgendwie subjektiv grins
Zu sagen: nein, dein Foto ist keine Essenz, das geht m.E. nicht.
Anstatt ewig zu schreiben und zu argumentieren, lieber das eigene Foto posten und fertig!

Grüße
Peter


Sorry, wenn nicht darüber geredet werden dürfte, dann täte es mir leid, überhaupt ein Foto gepostet zu haben. Du hast einen interessanten Thread eröffnet - der für mich nur interessant ist, wenn man über die Bilder auch spricht. Denn wie man an meinem Bild sieht - es wird sehr unterschiedliches hineininterpretiert. Eben weil es subjektiv ist, muss man das dann auch erklären.

Matthias formuliert seine Meinungen manchmal etwas allgemein, letztlich ist es aber doch einfach eine Meinung. Was hindert Dich daran, wenn jemand sagt "Ein schlichtes Landschaftsbild verrät das nicht", zu antworten "für mich doch"? Es ist, wie Du sagst, subjektiv, daher hat jeder und keiner "recht" - egal wie scheinbar allgemeingültig etwas formuliert ist. Argumentieren - und andere Meinungen zu haben und diese zu diskutieren - ist für mich etwas deutlich anderes als zerreden.

Gruß
Holger