Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto

von: Pierrot

Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto - 10.03.16 18:05

In Antwort auf: veloträumer


Nehme ich mal das Vercors-Bild, so fehlt doch das Typische des Essens, des Schlafens unterwegs, der Kulturfacetten, aber auch anderer Landschaft, die apart-felsig wie Hochgebirge oder sandig-exotisch wie Wüsten sein können, Wasser wie Seen, Meer oder Kaskaden usw. Ich liebe Grün, aber es gibt eben nicht nur Grün mit sanften Serpentinen. Und kann es nicht auch das typisch sein: ein Mensch oder ein Fahrrad oder sonstwas - ein Tier, eine Blume, gar ein Schneekristall, eine Lichtbrechung im Auge? Das Alles kann ein besonderen Moment der Radreise zelebrieren, der die Reise auszeichnet


Das sind für mich Facetten, die natürlich eine Radreise auch so schön machen.
Ich mache Radreisen, weil ich mir mit einem Fahrrad in einem perfekten Tempo Lanschaften erschließen kann, das ist mir das Wichtigste, womit ich die meiste Zeit verbringen. Städte werden mir z.B. immer weniger wichtig. Essen ist wichtig,aber ich gehe z.B. nie in Restaurants. Deshalb dieses Foto:
Ich bin am liebsten in Frankreich, in den Bergen mit viel Grün. Deshalb dieses Foto, diese, meine persönliche Essenz, das meine Sehnsucht nach der nächsten Reise weckt.


Grüße
Peter