Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto

von: Keine Ahnung

Re: Persönliche Radreise-Essenz in einem Foto - 10.03.16 08:23

Das folgende Bild von meiner letztjährigen Tour (2015:06:05, 19:50:02) habe ich nach meiner Ankunft an der Fährstelle in Fierze (Albanien, Koman-Stausee) aufgenommen. Ich bin gerade von der tollen Rugova-Schlucht im Kosovo gekommen. Über dem See stand Nebel und am Abend und am nächsten Morgen, als um 6 Uhr die Fähre losfuhr, war das eine ganz tolle und geheimnisvolle Stimmung. Das Zelt hatte ich einfach direkt vor der alten Autofähre aufgestellt. Waschen konnte ich mich an einem Wasserhahn, der an der Fährhütte zu finden war. Ein albanisches Ehepaar, welches in Deutschland lebt und in Albanien Urlaub machte, erkundigte sich gerade nach den Fährzeiten. Die Frau kaufte mir einen Kaffee und eine Limo und beide waren ganz begeistert davon, dass ich mit dem Fahrrad durch "ihr Land" fahren würde. Dieses Fahren abseits oder auch zum Teil auf offiziellen Radrouten, alleine durch mich "organisiert" und mit vorher unbekannten Übernachtungsorten, ist für mich die persönliche Radreise-Essenz. So ist es gar nicht wichtig, ob das nun das schönste Bild meiner Sammlung ist, es spiegelt aber dieses Abenteuer wider. Ebenso erkenne ich in Peters und Andreas Bildern auch ohne große Beschreibung genau, was hier die die "Essenz" sein dürfte. So unähnlich zu meinen eigenen Empfindungen bzgl. Radreisen scheint das nicht zu sein.

Nun das Bild (nicht zu groß, sonst kommt gleich ein böser Moderator und wandelt es in einen Link um zwinker ):