Re: Nichtmitnahme Räder beim Schienenersatzverkehr

von: veloträumer

Re: Nichtmitnahme Räder beim Schienenersatzverkehr - 06.02.16 18:40

In Antwort auf: HeinzH.
Moin Falk,
kann man nicht, um den SEV zu vermeiden, hinten herum nach Villach fahren? Ich dachte an die Route:
Rheinschiene-Ulm-Südbahn-Lindau-Arlberg-Innsbruck-Brenner-Fortezza-Lienz-Spittal-Villach
Klar, Zeit muß man mitbringen, wird aber durch grandiose Landschaften belohnt.

Dem Umstand entsprechend habe ich nochmal nachgeschaut und bemerkt, dass ich oben einen Fehler gemacht hat. Der Nachtzug München - Vendig fährt noch, aber er hält halt nicht in Villach. Man fährt bis Tarvisio und dann regional nach Villach zurück - sicherlich noch eine gute Lösung. Die Tagesfahrt würde dann Berlin - München betreffen, Nachtzug startet aber recht spät 23:31 h - da reicht wohl ein halber Tag Anreise. Die Verbindungen Berlin - München sind aber recht kompliziert. Zu prüfen wäre auch, ob der Nachtzug durchkommt oder an besagten Tagen ausfällt.