Re: Nichtmitnahme Räder beim Schienenersatzverkehr

von: bikebieneberlin

Re: Nichtmitnahme Räder beim Schienenersatzverkehr - 05.02.16 15:43

Ihr Lieben,
vielen Dank an diejenigen mit den hilfreichen Beiträgen.

Es geht hier um Problemlösungen und nicht um Lästern. Empörung ist angebracht, wenn definitiv gar keine Infos gegeben werden können oder gar Falschaussagen getätigt werden. Nachtzüge zu nutzen ist modernes Zeitmanagement. Hier gibt's auch Leute, die voll mit Arbeit zugedeckt sind und diese Nachtzüge nutzen, um entspannt eine Tour zu beginnen. Die Alternative wäre natürlich auch zu fliegen, das Rad sonstwie zu senden oder gar den Bus oder das eigene Auto zu nehmen.
Es wird damit geworben "grün" zu fahren, nur tatsächlich will man Radler nicht wirklich unterstützen.

Der Vorschlag von Matthias wurde bereits gecheckt: Klar gibt's Flüge von Berlin nach Klagenfurt für 300,00 zzgl. 200 für die Räder. Ein wenig happig, vor allem, da wir Bahncardnutzer sind.

Ja, die Berliner haben "Probleme", deswegen sprechen wir sie auch an und nicken nicht ab und regen uns hinterher auf.

EC111:
Er fährt um 8.18 h am 25.04. von München Hbf. Ich meine als tatsächlich den EC111 und nicht den EC115.
Es wurde nach der schnellsten Verbindung von Berlin nach Villach gesucht, den dennoch aufgrund des Wegfalls des Nachtzuges durch weiteres Umsteigen in Hannover, zu lang aus meiner Sicht ist. Dies ist aber mal dahingestellt.

Anspruch auf Beförderung und Vertragsschließung:
Die Aussage ist so nicht ganz korrekt. Grundsätzlich hast Du Recht, dass bei Vertragsabschluß auch Beförderungszwang bestehen sollte. Weiß ich aber vorher, dass ein Ausschluss vorhanden ist, trifft dies nicht zu.
Was noch immer nicht die allgemein aufgeworfene Frage löst: Muß der SEV das Rad grundsätzlich mitnehmen?

Bei der aktuellen Frage geht es im übrigen auch darum, was mache ich denn wenn ich noch Kinder inkl. Räder dabei habe???

Klar gibt es nettes Personal Vorort, aber hin und wieder eben auch nicht.

Das Gasteiner Tal kenne ich sehr gut, die Bahnstrecke auch. Ich habe auch nicht wirklich Lust bis Böckstein zu fahren. Im übrigen hat man von der Bahn einen wunderschönen Blick ins Gasteiner Tal. Und es geht hier wirklich nur - wie Falk schon sagt - hoch. Zum Skifahren war ich da. Grundsätzlich kein Problem, aber nicht meine Problemlösung.

Baustelle konkret:
Das gilt es noch herauszufinden, da hier offenbar keiner so genau weiß wo sie ist. Bei Rosenheim soll es auf jeden Fall eine geben.

ÖBB oder DB:
Laut email fühlt sich der ÖBB nicht zuständig. Nach persönlicher Rücksprache beim Kundenzentrum soll ich mich ja an den ÖBB wenden. Mir ist das relativ egal, ich möchte nur das Problem gelöst haben.

@Kettenraucher:
Ich bin schon ein wenig in der Weltgeschichte mit dem Rad umhergereist und habe viele Erfahrungen sammeln dürfen Probleme entspannt lösen können, ... und bin wieder heil zurückgekommen, auch nach Monaten ...

In Antwort auf: nachtregen
Mal unter der Annahme, daß Deine Hauptintention nicht ist, rumzumotzen und rumzustressen,
lach

Danke denjenigen, insbesondere Falk für die konstruktiven Beiträge.