Re: Nichtmitnahme Räder beim Schienenersatzverkehr

von: kettenraucher

Re: Nichtmitnahme Räder beim Schienenersatzverkehr - 05.02.16 13:20

Zitat:
Letztere Auskunft ist sogar falsch, da Hermes für 39,00 EUR Räder transportiert, diese aber in einem Karton stecken müssen, fahr- und lenkbar sein sollen (!!!!! wie witzig).

Unfassbar und wenig praktikabel. Was sollte ich tun, wenn ich bereits auf Weltumrundung bin und permanent auf dem Rad sitze?
Das frage ich mich auch, wie Du auf Deiner Weltumrundung zurecht kommen willst. Aber zur Beruhigung der angespannten Berliner Nerven kann ich sagen, dass ich vor ein paar Jahren auch mal ´ne Fahrt von München bis Brixen bei der DB gebucht hatte. Es ergab sich aber einen oder zwei Tage zuvor ein angekündigtes Fahrtende in Innsbruck (wegen Erdrutsch am Brenner oder was weiß ich was). Ein Transport meines Rads per SEV sei definitiv nicht möglich, erklärte man mir noch in München. OK, dachte ich, obwohl ich bei dem Mistwetter keine Lust hatte, den langweiligen Brenner mit dem Rad zu fahren. In Innsbruck haben mich die sehr freundlichen und flexiblen SEV-Organisatoren aber trotzdem mit meinem Rad im Bus mitgenommen.