Re: Nichtmitnahme Räder beim Schienenersatzverkehr

von: Uli

Re: Nichtmitnahme Räder beim Schienenersatzverkehr - 05.02.16 12:57

Zitat:
Ist die Bahn nicht verpflichtet, die Fahrgäste und das Gepäck ordnungsgemäß weiter zu befördern.

Darum geht es hier nicht. Die Bahn ist nicht verpflichtet Züge genauso fahren zu lassen wie im Fahrplan angegeben. Die Dame am Schalter hat dir gesagt, dass es an diesem Tag für einen Zug eine Fahrplan-Änderung gibt und deshalb für diese Verbindung keine Radmitnahme möglich ist. Also alles absolut in Ordnung. Deine Entäuschung kann ich verstehen, deine Empörung ist aber vollkommen unangebracht.

Verständlich ist mir dein Ärger über die mangelnden Infos. Online lässt sich leicht herausfinden: An den genannten Terminen werden an der Zufahrt zum Tauerntunnel Bauarbeiten durchgeführt. Für einige Züge gibt es deshalb SEV - anscheinend aber nicht für alle. Das Ausweichen auf eine andere Verbindung könnte das Problem lösen. Ich wäre mir da aber nicht 100%ig sicher, auf der Website der ÖBB sind die Bauarbeiten vermerkt, die betroffenen Züge sind es (noch) nicht.

Gruß
Uli