Re: Kahler Asten 2016

von: Bafomed

Re: Kahler Asten 2016 - 27.01.16 13:50

Hallo Helmut, hallo Didi,

danke für euer Interesse. Bitte tragt euch schon jetzt ein, welche Termine euch passen, denn die Umfrage dient ja gerade dazu, einen zeitlichen Favoriten für die Tour zu finden.

@Helmut: Ich denke auch, dass eine zu hohe Durschnittsgeschwindigkeit vermieden werden sollte und sich die stärkeren Fahrer in einer Gruppentour hin und wieder in ihrem Temperament zügeln müssen (nehme mich da selber nicht aus, aber es ist manchmal schwierig, die ganze Gruppe im Blickfeld zu haben, wenn man quasi als Streckenleiter fungiert und an der Sitze fährt). Am besten wäre, wenn sich diejenigen, die ein wenig langsamer unterwegs sein wollen, sich von Beginn an möglichst vorne in das Feld einreihen, um ein wenig die Fahrgeschwindigkeit vorzugeben. An Steigungen hat sich ansonsten das von mir oben beschriebene Vorgehen bewährt.

Gruß,
Martin