Re: Crtical Mass Köln

von: Odenthaler

Re: Crtical Mass Köln - 27.11.15 12:02

Was ist das denn für ein, entschuldige, Blödsinn? Ist dir mal aufgefallen, dass es tausende Kilometer Stau gibt und das jeden Tag? Wirklich "nötig" wäre ein Bruchteil.

Kennst du die Horden von Halbstarken, die sich JEDEN ABEND irgendwo treffen, um ihre tiefer gelegten und beklebten Pseudosportwagen spazieren zu fahren? Das sind übrigens die, die schon einige Tote in Köln verursacht haben.

Kennst du die SUV-Muttis, die JEDEN (Werk-) Tag ihre Brut zu den Schulen bringen, weil der ÖPNV ja so gefährlich ist und dann Zufahrten und Rettungswege verstopfen?

Außerdem würde ich von der Aussage "einfach so" Abstand nehmen - eine CM verfolgt einen Zweck, nur der steht eben nicht auf Fahnen und Plakaten.

Das Steuerargument ist ebenfalls fragwürdig. Ich benötige als Radfahrer wesentlich weniger Infrastruktur, verschmutze die Umwelt nur in sehr geringem Maße, töte höchst selten andere Verkehrsteilnehmer, sorge weniger dafür, dass wegen des Öls Kriege geführt werden...etc..

Ich denke, ich darf mich einmal im Monat mit mehr oder minder Bekannten verabreden, um eine Runde zu drehen träller Eine gewisse "Erregung" bei dem ein oder anderen Verkehrsteilnehmer ist dabei durchaus einkalkuliert. Es wird aber immer aktiv deeskaliert. Eine CM soll zum Denken anregen und macht übrigens auch Spaß.

Verschnupfte Grüße

Odenthaler

Edith hat gerade auf meine Gehaltsabrechnung geschaut und meint sagen zu müssen, dass ich wirklich genug Steuern zahle. Sie wollte auch noch was anderes sagen, aber ich habe ihr den Mund verboten... grins