Re: Crtical Mass Köln

von: JaH

Re: Crtical Mass Köln - 27.11.15 11:59

In Antwort auf: Radicio
Also so richtig habe ich das noch nie verstanden. Als Radfahrer zahlst du keinen Cent Steuern für die Verkehrswege, man hat kein Kennzeichen und verhält sich gelegentlich auch entsprechend wie der letze Rowdy, man fährt aber einfach "so zum Spaß" absichtlich verkehrsbehindernd auf der Straße herum.

Bist du hier eigentlich nur angemeldet, um dann und wann mal richtig stänkern zu können? Fällst öfter bei einschlägigen Themen auf...

Wäre aber nett, wenn dann wenigstens die Diffamierungsinhalte mit etwas Objektivität glänzen könnten.

Mir ist derzeit nur eine Abgabe bekannt, die explizit für Verkehrswege verwendet wird: Die LKW Maut. CM's finden aber nicht auf Autobahnen oder bestimmten Überland Bundesstraßen statt.

Ferner ist ein Großteil aller Radfahrer auch zugleich Autofahrer und davon der Großteil auch Halter von Kfz. Daher läßt sich dieser standardisierte Vorwurf so nicht halten und dient allein der Emotionalisierung, also Ablenkung vom Wesentlichen.

Dann sind Fahrradfahrer Teil des Verkehrs und daher ist es grob falsch wenn man behauptet "die Radfahrern" würden "den Verkehr" behindern. Speziell bei der Kölner CM wird zudem immer darauf geachtet, parallele Fahrspuren nach Möglichkeit benutzbar zu halten. Bei anderen besonders große CM's, wie der in HH, ist dies aus praktischen Gründen nicht mehr möglich, aber woanders ist nen anderer Schnack, hier geht es um die Kölner CM.