Re: Qualitätsstandards für Fernradwege

von: Ulli Gue

Re: Qualitätsstandards für Fernradwege - 24.11.15 09:51

In Antwort auf: JaH
Die Qualität der Wege war teilweise zudem ... ächem, also sie waren in der Nacht erträglicher, weil da bin ich nämlich einfach auf der Straße gefahren (dank fast keinem Verkehr, der einen behupt und bedrängt und schlimmer nervt, als die häufigen buckeligen Zustände + Eicheln und Äste auf den Radwegen).

Das kann ich so bestätigen. Was einem dort aktuell auf den als benutzungspflichtig gekennzeichneten Radwegen zugemutet wird, ist eine Katastrophe. Z.T. alles voll mit Laub und Ästen und in der Mitte eine 30 cm breite rutschige Spur. Bin letzten Samstag von Bremen nach Hannover gefahren. Wann immer es möglich ist, versuche ich solche Straßen zu meiden - gelingt allerdings nicht immer.
Gruß Ulli