Re: Qualitätsstandards für Fernradwege

von: JaH

Re: Qualitätsstandards für Fernradwege - 24.11.15 09:09

In Antwort auf: Ulli Gue
In 2015 haben sie damit erstmals die ca. 7500 km straßenbegleitenden Radwege ...
von Landes-(4400km) und Bundesstraßen (3000km) begutachtet.

Wenn ich so an einen Teil der sog. Radwege entlang von Niedersächischen Landesstraßen denke, die ich Anfang Oktober berollt habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß das vierrädrige Begutachtungsvehikel dabei wirklich alles jeweils durchgehend abgefahren ist. Da waren ja immer mal wieder Abschnitte dabei, die für ein Quad schlicht zu schmal/eng sein dürften. Wie solche Abschnitte in einer Statistik wohl geführt werden? Die Qualität der Wege war teilweise zudem ... ächem, also sie waren in der Nacht erträglicher, weil da bin ich nämlich einfach auf der Straße gefahren (dank fast keinem Verkehr, der einen behupt und bedrängt und schlimmer nervt, als die häufigen buckeligen Zustände + Eicheln und Äste auf den Radwegen).