Re: Fahrrad Demo am 7.10. um 18 Uhr in Köln

von: JaH

Re: Fahrrad Demo am 7.10. um 18 Uhr in Köln - 08.10.15 13:13

Da bis jetzt hier nichts gekommen ist, bin ich mal so frei und verlinke auf FB Seite des Kölner ADFC, wo auf eine Sammlung der Medienbeiträge (Zeitungen und TV), auch der sehr erhellende und aufrüttelnde Text zur Demo selber vermerkt ist.
Die sehr lange Liste an Ereignissen, die dort aufgeführt wird, offenbar wirklich haarsträubende Verhältnisse, darunter auch wieder mal victim blaming at its best, also dem Opfer über die Polizeimeldung die Schuld zuschreiben, während später auf Verlangen ein Vorort Termin ergab, daß der von einer Straßenbahn getötete Radfahrer praktisch keine Chance hatte und von einem missachteten Rotlicht eben nicht gesprochen werden kann.
Und dann noch die lange Liste der Forderungen.

Wenn ich das so lese, denke ich, so etwas braucht es in jeder schlandischen Großstadt.