Re: PBP 2015

von: DebrisFlow

Re: PBP 2015 - 12.09.15 14:49

In Antwort auf: kettenraucher
Moin,
erstens vielen Dank an Andy/Debris Flow (ein Begriff aus den Geowissenschaften?) für die Bilder, die einem Brevet-Laien wie mir ein authentisches Bild vermitteln, wie sowas abläuft. Echt coole Sache! schmunzel

Und zweitens eine Frage an Schamel, weil ich seit einiger Zeit hin und her gerissen bin, ob ich sowas wie Brevets auch mal mitfahren sollte:
Zitat:
wenn auch meine Befürchtungen teilweise bestätigt wurden
Was meinst Du denn damit?
Mit Dank und Gruß. Keep on rolling!

Richtig, Geo. Und leichte Offroad-Affinität ist auch gegeben schmunzel

Ich bin ja auch noch Brevet-Neuling und hab noch die die große Erfahrung mit den längeren Brevets, aber i.d.R. laufen "normale" Brevets und andere Längere etwas anders ab. Bei PBP sind 6000 Leute aus allen Ländern der Welt am Start, die festen Kontrollstellen sind mit Schlafmöglichkeiten und Verpflegung ausgestattet, die Strecke ist ausgeschildert. Bei einem Qualifikationsbrevet bis 600Km muss man sich um so etwas selber kümmern, die Teilnehmeranzahl ist aus rechtlichen Gründen beschränkt (z.B. in Berlin 90). Da kann es dann schon vorkommen daß man den ganzen Tag alleine fährt, während bei PBP sich fast immer Fahrer auf der Straße befinden.


PS:
Sonntag Nacht (23:35) auf NDR gibts eine aktuelle Doku Vier Sonnenaufgänge bis Paris -
Das älteste Radrennen der Welt
(danach noch 3 Monate in der NDR-Mediathek)

PS2:
Wer wissen möchte wer, wann, von wo, wie gefahren ist, abgebrochen oder zu spät angekommen ist kann hier etwas rumspielen. Zusammenfassung:
Done: 4603, over time limit: 173, Did Not Finish: 1098, Did not started: 178

Mein Beileid an einen chinesischen Fahrer der mit 90h und 6s es am knappsten nicht geschafft hat.