Re: Frachtgepäck über Spedition VS Sportgepäck

von: Barfußschlumpf

Re: Frachtgepäck über Spedition VS Sportgepäck - 25.08.15 16:13

Naja, wenn ihr vielleicht mit einer Frequent Traveller Card unterwegs seid.

Ich habe ja meinen Flugschein selbst bezahlt, das macht nicht eine Reisestelle.
Ich weiß schon, was ich zahle am Ende und das wars dann.

Bin auch in der Lage, vor Buchung eine Anfrage zu erstellen.

Die Frage, ob man denn die Fahrräder billiger als mit den Pauschalen der LH-Gruppe befördern kann, kann man nur durch Anfragen per Web oder Reisebüro bei den verschiedenen Fluglinien beantworten. Es lauern aber noch viele Fallstricke beim Check-In.
Die Golf-Carrier sind teilweise günstig (Emirates ja oft nicht) - bei den Sitzen (Eco jämmerlich schmal).
Wenn man sich in ein arabisches Flugzeug traut, sollte man mal den Gesamtpreis durchrechnen, das aber recht gründlich, und oft muß man beim Büro der jeweiligen Linie mal anrufen nach den Bedingungen.

Das Anfragen bei den hochverehrten Teilnehmern des Radforums (außer irgendwelche Kinderzwerge) kommt dabei ja regelmäßig vor, da die Gesellschaften aber ständig am Gepäck rumschrauben, muß die Interessentin am Verkaufsbüro anrufen oder mailen nicht hier.

Die 100,- der LH / AUA et al. werden so auch nicht bleiben. Solange es sie noch gibt, sind sie günstig, bei teureren Sitzen, aber mit österreichisch-deutschen Begleiterinnen schmunzel