Re: Frachtgepäck über Spedition VS Sportgepäck

von: Barfußschlumpf

Re: Frachtgepäck über Spedition VS Sportgepäck - 25.08.15 15:34

Stimmt auch nur halb, da bei den Preisbrechern das Sportgepäck ein eigenes Gewichtskontingent bekommt (z.B. 10 kg), das nicht mit dem restlichen Freigepäck verrechnet werden kann. Delta Fahrrad-Istgewicht + Verpackung ./. Sportgepäckfreigewicht ist als Übergepäck abzuraten und das dann wieder in vollen 5-kg-Schritten. Und die ziemlich gehoben gepreist.

Am Ende war das Sportgepäck bei mir erheblich teurer als die LH-Pauschale (irgendwie hatte auch die halbe Kabine Sportgepäck dabei), aber der Sitz hats dann rausgerissen und ruchlos genug für einen Platz am fliegenden Teppich bin ich eh.

Die Araber sind nicht mehr alle so kulant beim Gepäck wie noch vor 10 Jahren. Die müssen auch Geld verdienen.