Re: Kurze Vorstellung

von: ro-77654

Re: Kurze Vorstellung - 22.08.15 07:57

In Antwort auf: Falk
Nun verrate mir doch mal, wieso ausgerechnet Deine Ansichten allgemeingültig sein sollen. Sowas wie das, was Du grade abgeworfen hast, bekomme ich solange zu hören, wie ich es überhaupt verarbeiten kann. Muss was damit zu tun haben, dass es noch lange nicht dasselbe ist, wenn zweie das Gleiche tun.

Ich würde mir allerdings nie anmaßen, mich und meine Erfahrungen für allgemeingültig anzusehen. Deshalb halte ich technische Argumente für deutlich sinnvoller. Aber, siehe oben, ich gehöre sowieso nicht zu denen, die immer dazugehören und bin auch deshalb gegenüber Modeerscheinungen ziemlich immun.


Hallo Falk!
Jochen hatte gar nicht behauptet, dass seine Ansichten allgemeingültig sind. Du bist oft, so mein Eindruck, schnell etwas pampig und im Modus "Verteidigungskampf".

Du stempelst den Umbau auf Starrgabel als "Mode" ab. Das mag bei vielen Leuten so sein, ist es aber nicht generell. Ich habe mich bewusst gegen Federgabeln entscheiden. An den Handgelenken habe ich dadurch keine Probleme, die belaste ich sowieso wenig.
Und: Gute Federgabeln kosten Geld beim Kauf und irgendwann bei der Wartung.

Ist aber ein anderes Thema.