Re: Frachtgepäck über Spedition VS Sportgepäck

von: aighes

Re: Frachtgepäck über Spedition VS Sportgepäck - 22.08.15 04:56

Fracht wird halt günstiger, wenn du sie in Standardmaße packst. Das wären 120x60x60. Ist bei einem Rad aber mit Aufwand verbunden. Fracht hat zusätzlich noch den Nachteil, dass die Ankunftszeit nicht feststeht und du jemanden brauchst, der sich am Ziel kümmert.

Mein Arbeitgeber versendet recht viel per Schiff nach China. Die Schiffe brauchen um die 3-4 Wochen. Lieferzeit insgesammt ist idR. 12 Wochen, teilweise gehts aber nur mit Barem aus dem Zoll.

Bei Gepäck hast du solche Probleme nicht. Je nach Gepäck und Ziel können auch die Golfcarrier interessant sein. Da wird es dann nur deutlich teurer, wenn du mit Rad+Gepäck das Freigepäck überschreitest. Für mich habe ich das mal gerechnet und die LH war trotz höherem Flugpreis am Ende gleichauf mit Emirates und ich hatte bei LH keine Arbeit mit Verpacken.