Re: Frachtgepäck über Spedition VS Sportgepäck

von: panta-rhei

Re: Frachtgepäck über Spedition VS Sportgepäck - 20.08.15 19:17

Salut Anjajaja

Swiss/Austrian/Lufthansa sind relativ Radfreundlich (wenig Verpackungstheater, Kinderanhänger hamse schon mal gratis mitgenommen) und die Preise sindok.

In Antwort auf: Anjajaja
Hallo liebe Radler,

Ich habe mich gerade zum Sportgepäck über AustrianAirlines erkundigt. Für einen intercontinentalen Flug liegen wir für 1 Rad eine Strecke bei 100 Euro, heißt wir sind mit 2 Personen und dem Rückflug auf insgesamt 400 Euro als Extra neben dem regulären Flugpreis. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Transport der Räder über eine Spedition, Frachttransport?


Ich habe - gezwungenermassen, da Flug von Chile nach CostaRica - 2 Räder und einen Kinder-Anhänger per Luftfracht befördert: Nervig, aufwendig und keineswegs billicher.

Lasst es bleiben!