Re: Reisen mit Rad und Zelt wird trendy

von: Martina

Re: Reisen mit Rad und Zelt wird trendy - 20.08.15 14:35

In Antwort auf: veloträumer
Heute, so wird zumindest kolportiert und ist die Erfahrung vom Kollegen, stehen nicht mehr die Schulhöfe voller Räder wie früher, sondern die Plätze und Straßen vor den Schulen voller Helikopter-Eltern-Autos.


Vielleicht ist das ja regional sehr unterschiedlich, aber der Radständer war sowohl an meinem Gymnasium als auch an der Hauptschule, gegenüber der wir jahrelang gewohnt haben nie voller Räder. Wenn da drei standen waren das viele.

Zitat:

Mit Auto wurden früher nur die "Reichen" zur Schule gebracht, z.B. der Millionärssohn aus dem Ort.


Das stimmt, aber es hatte nicht zur Konsequenz, dass der Rest Rad fuhr. Der kam entweder zu Fuß oder mit der Bahn oder mit dem Schulbus.


Zitat:

Es war selbstverständlich, dass Kinder mit dem Rad zum Kino oder zur Schule oder zum Schwimmbad fuhren.


Definitiv nicht. Beim Schwimmbad scheiterte das schon daran, dass die wenigsten von uns den Anstieg mit den damals üblichen Gangschaltungen bewältigen konnten.

Martina