Re: Fahrradversand nach Neuseeland

von: Behördenrad

Re: Fahrradversand nach Neuseeland - 20.08.15 05:52

In Antwort auf: aighes
..... 3m Gurtmaß bei 1,5m Länge sollte ja für ein Rad gehen, evtl. Laufräder raus und gut.
Ich würde ja ganz einfach mal zu nem (guten) Radhändler gehen und dort nach einem Karton für Kompletträder fragen. Das haben die üblicherweise relativ regelmäßig rumliegen. Die Dinger sind stabil und treffen das Gurtmaß meist ziemlich genau (außer bei Spezialrädern).

In Antwort auf: ThePianist
Puuh ich fühl mich grad etwas überfordert ^^ ich hab auch überhaupt keine Erfahrungen darin, ein Fahrrad derart auseinander zu schrauben.
........Es muss doch auch irgendwie ohne das komplette Zerlegen meines Fahrrads gehen...bei ner Spedition frag ich auch mal nach und meld mich sobald ich was neues hab.
Viiielen dank für eure hilfe!

Strukturierte Demontage und Montage von Fahrradteilen solltest Du schon beherrschen, sonst wird Kartonversand nichts. Ein Komplettrad "nur mit Tütchen drüber" würde ich nicht versenden wollen. Die "Demontage" / Beschädigung von Fahrradteilen könnte sonst auf dem Transportweg von den Ladearbeitern vorgenommen werden - meist dann ohne Sachkenntnis und wenig strukturiert. Mit solchem Sperrgut gehen die meist nicht anders um, wie mit jedem schnöden Koffer. Wenn man das in den unendlichen Weiten der Frachtumschlagshallen mal gesehen hat, wird man das nicht unbedingt in Betracht ziehen wollen. Die Gefahr, das Rad am Empfangsort dann auch umfangreich reparieren zu müssen, halte ich da auch für relativ groß.

Matthias