Re: Fahrradversand nach Neuseeland

von: derSammy

Re: Fahrradversand nach Neuseeland - 19.08.15 12:57

In Antwort auf: nom
In Antwort auf: derSammy
Der Karton ist 3-dimensional, 120x60x60. Die Diagonale misst da ganze 146cm. Sollte bei einigen Rahmen passen können.

Wie kommst Du auf 146 cm? Ich komme da auf 134.


Die Diagonale eines Quaders a*b*c ergibt sich nach der Formel wurzel(a^2 + b^2 + c^2). Ergibt in diesem Fall 146,9cm.

@Rolf: Ich nahm Bezug auf den zweiten Messauftrag. Den ersten hatte ich zwar gelesen, aber gedanklich nicht mehr abgespeichert, dass er von dir stammte. Soll nicht zu oberlehrerhaft rüber kommen, aber wenn es derart eng zugeht, sollte man schon etwas präzise sein.

@André: Im Wesentlichen muss der Rahmen in das Rechteck, welches aus Höhe=60cm und Grundseite=(Diagonale von 60*120)=134cm gebildet wird, passen. Bedenke aber, dass der Hinterbau etwa 15cm breit ist, also ganz knapp darf es nicht sein.