Re: erst mehrtägige Fahrradtour, hat jemand Tipps?

von: Fricka

Re: erst mehrtägige Fahrradtour, hat jemand Tipps? - 10.08.15 14:23

Tatsächlich trifft man unterwegs viele, die auch mit Plattfüßen nicht umgehen können. Kommt auf die Strecke an. An viel befahrenen kommt in so einem Fall der Besenwagen von der nächstgelegenen Fahrradwerkstatt und löst das Problem.

Auf ähnliche Fragen sollte man also neben dem "benutz einfach, was du hast und fahr los" noch drauf hinweisen, dass Radtouren im Freien stattfinden, man also vielleicht mit verschiedenem Wetter schon mal rechnen sollte. Und anscheinend sollte man die Klamotten samt Helm, die man unterwegs tragen möchte, vor Abreise schon mal anprobieren.

Ansonsten kann man den fehlenden Proviant, solange man im europäischen Bereich bleibt mit der Erstlingstour, jederzeit unterwegs erwerben. Und natürlich wäre es auch denkbar, die Etappenlänge zu modifizieren, wenn sich gesundheitliche Probleme abzeichnen.