Re: Reisen mit Rad und Zelt wird trendy

von: Seghal

Re: Reisen mit Rad und Zelt wird trendy - 05.08.15 20:28

In Antwort auf: Deul
Vor 6 jahren waren auf dem Loire weg weniger Zelter unterwegs als diesmal auf dem EV 6, vor allem keine Franzosen mit Rad und Zelt. Wahrscheinlich beginnt das Radreisen langsam in France. Nur der Trend zum Kanalradlen ist ein bischen doof. D hat man halt schnell den Kanal voll.

Letztes Jahr waren dort sehr viele Franzosen unterwegs. Die meisten davon jung und mit Zelt. Auf den CPs bin ich dort mit Ausnahme eines kleinen kommunalen (auf dem war ich aber eh fast alleine) auch immer Reiseradlern verschiedenster Nationen begegnet.

In Dänemark dieses Jahr um Pfingsten bin ich auf der gesamten Tour überhaupt nur zweimal Reiseradlern begegnet. Einmal davon einem französichen Pärchen auf einem CP und einmal einem jungen Spanier mit entsprechendem Gepäck.

Heute habe ich hier in Oldenburg so viele Reiseradler wie noch nie gesehen. Dabei liegen wir ja gar nicht an einer Hauptroute. Etwa zwei Drittel von denen hatten auch eine Campingausrüstung aufgeladen.