Re: Reisen mit Rad und Zelt wird trendy

von: Fricka

Re: Reisen mit Rad und Zelt wird trendy - 05.08.15 14:25

2012 hatten wir die letzte lange Frankreichtour. Seitdem hat sich da offenbar einiges verändert.

Diesmal haben wir zwischen Aachen und Angers definitiv keinen einzigen Reiseradler getroffen. Kompatibel dazu die vielen guten Ratschläge der Franzosen: "einfach weniger Gepäck mitnehmen - dann fährt es sich gleich besser". Bei anderen wieder hatte man den Eindruck, dass sie sich unsere Räder quasi mit der Lupe ansahen, weil sie sie hochinteressant fanden.

Am EV 6 dagegen waren sehr viele unterwegs. Da gab es jeden Abend auf dem Campingplatz ein Treffen. Auf dem jeweils eigenen Radler-Areal. Da waren auch sehr viele Franzosen darunter. Und sonst alles. Etliche Asiaten. Die einen mit Vollausstattung. Andere mit Plastiksäcken. Alles dabei. Viele Langstrecken-Radler mit mehrmonatigen Plänen auch.

Nach Nevers wurden es weniger. Dafür traf man, da die CPs auch knapper wurden, immer wieder dieselben. Einige auch, die bis ans Schwarze Meer wollten.