Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald

von: BaB

Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald - 20.07.15 20:29

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Bernd,

gute Idee! Ich bin für ein Treffen in einem Mittelgebirge, denn die Schneefahrt im Erzgebirge hat mir gut gefallen (das ganze Treffen). Ist natürlich im Norden schwer zu realisieren. Wie wäre es mit Eifel oder Sauerland?

Hallo Andreas,

wir sind bei den letzten Wintertreffen dem Schnee wirklich hinterher gelaufen. Leider vergebens. Im Erzgebirge wurde wir mehrfach gewarnt, dass mindestens 1 Meter Schnee liegen wird, da könnten wir gar nicht mehr zelten. Und was war... ? Auch die Rhön ist nicht gerade Bayerns wärmste Gegend und im Schwarzwald ist Schnee auch kein Fremdwort...
Eifel und Sauerland wären eine Idee, der Harz auch. Hast du da was konkretes?
Es kam auch noch die Tipps, das Winterteffen in Polen an der der Oder (zw. Höhe Stettin und der Ostsee) oder östlich von Berlin abzuhalten.

Grüße

Bernd