Re: PBP 2015

von: redfalo

Re: PBP 2015 - 20.07.15 15:49

In Antwort auf: Gio
In Antwort auf: Andreas R
Im letzten Jahr bin ich bei einem 600er in Linz ausgestiegen ... Bin dann noch rund 150 km recht gemütlich bis Wien gefahren.


Muss man sich eigentl. irgendwo beim Veranstalter abmelden, wenn man so ein Brevet abbricht? Oder suchen die nicht, wenn einer fehlt?


Bei den Brevets hier in UK wird das Abmelden von den Organisatoren vehement eingefordert. Es gebietet auch die Höflichkeit, da die Organisatoren ansonsten bis zur letzten Minute des Zeitlimits im Ziel auf dich warten, das kann ja im Zweifel 2 oder 3 Uhr morgens sein.

Was die "bail-out options" betrifft, halte ich es mit Urs: Wenn ich es mir vorher gedanklich gestatten würde, unterwegs auszusteigen, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich tatsächlich abbreche, zu groß. Generell verfahre ich nach dem Prinzip: Lieber DNS als DNF, also: Wenn die Wettervorhersage zu schrecklich ist (zum Beispiel bei Winter-Brevets) und ich das Brevet nicht für den RRtY brauche, trete ich im Zweifel gar nicht erst an. Auch dann gebietet es die gute Kinderstube, dem Organisator kurz per E-Mail Bescheid zu sagen.

Was meine BPB-Anreise betrifft: Ich komme am 14.8. abends an, bike check ist Samstag um 12 Uhr, Start dann Sonntag um 18 Uhr (Startnummer: J 208, und ich habe auch ein YACF-Erkenntungsschild mit Forumsnamen dabei). Freitag abend bin ich im Kyriad in Montigny, Samstag im Campanile in Buc (etwas weiter vom Start).