Re: Ahrradweg am 07.07.2015

von: Horst14

Re: Ahrradweg am 07.07.2015 - 14.07.15 16:53

Hallo Jürgen,
ich habe mir den Track angesehen. Eine schöne Strecke, die ich ja zum Teil am Wochenende, in entgegengesetzter Richtung, gefahren bin.
Bist Du den Kalkeifel-Radweg schon einmal gefahren? Wenn nicht, hier ein Tipp:
Hinter dem Werksgelände des Kalkwerks in Ahütte-Üxheim kommst Du am Dreimühlen Wasserfall vorbei. Nicht zu verfehlen, denn der Weg ist dort durch einen Bachlauf unterbrochen. Diese Stelle ist für eine Rast bestens geeignet.
Noch ein Hinweis zum oberen Kylltal-Radweg:
Der neu ausgebaute Radweg beginnt in Glaadt hinter Jünkerath. Kurz vorher kommst Du an der Glaadter Hütte vorbei, auch ein schöner Platz um eine Rast einzulegen.
Achtung: Hinter der Grenze zu Belgien ist der Radweg für ca. 7 Km noch nicht asphaltiert, es erwartet Dich eine "etwas holprige" Schotterstrecke.
Die Vennbahntrasse von Weywertz kennst Du ja schon bestens. Mir ist auf meiner Tour aufgefallen, dass diese Strecke mittlerweile von vielen Tourenradlern genutzt wird. Ich habe selten so viele Reiseradler mit Gepäck auf einer Tour gesehen (von der Donau einmal abgesehen).
Viele Grüße
Horst