Re: PBP 2015

von: Urs

Re: PBP 2015 - 14.07.15 09:54

Hi Matthias,
nun konntest du dich noch durchringen für eien Teilnahme? Wäre cool, dich in Paris zu sehen!
Das mit dem Startblock ist halb so schlimm. 2011 habe ich mich ganz zuhinterst in meinem Startblock angestellt und entging so den gröbsten Start-Rangeleien. Die heikelsten Situationen waren dann noch in den Vororten mit all den kleinen Verkehrsinseln. Aber wenn man mal draussen war haben sich die Gruppen schon relativ schnell verkleinert.

Ich selber mag in der Nacht auch nicht stundenlang dem Rücklicht meines Vorfahrers folgen. Dies schläfert mich völlig ein. So bin ich dann 2011 auch einfach nachts aus den Gruppen rausgefahren und fuhr mein Tempo.
Was eher mit der Zeit auf die Nerven ging waren all die extrem hellen Strahler, die einem die ganze Nacht entgegenkamen. Da war ich froh, dass nicht der ganze Rückweg dem Hinweg folgte. Dies war auf die eine Art nervend, auf die andere Art auch faszinierend.

Aber die Teilnahme lohnt sich auf alle Fälle. Die Franzosen, die dir noch mitten in der Nacht zuklatschen und "bon courage" zurufen sind schon schön. Normalerweise haben wir Brevetfahrer ja kaum Zuschauer. schmunzel

LG aus der Schweiz